Konzert QuartettoBasso

Pampa, Zamba und vier Kontrabässe

Kraftvolle Musik aus Argentinien von heute und aus der Kolonisationszeit in der Französischen Kirche, 7. Mai, 17 Uhr, Kollekte.

Zum dritten Mal ist das QuartettoBasso in Murten zu Gast. Nach ihrem Debütprogramm «Tuur-dö-Suisse» steht diesmal südamerikanische Musik im Zentrum ihres Programms. Der aktuelle, in Argentinien weit verbreitete Musikstil hat sich aus der indigenen Tradition und der mitgereisten Musik der europäischen Invasoren herausgebildet.

Die unverwechselbaren Rhythmen und Melodien verleihen dieser Musik einen kraftvollen Ausdruck, der ungewöhnliche Klang der vier virtuos gespielten Kontrabässe geben dieser eine sprichwörtliche zusätzliche Tiefe. Neben den Chacareras, Vidalas und Zampas erklingen im Konzert zudem Zarabandas. Die Zuhörenden erwartet ein ebenso erfrischendes, berührendes wie farbiges und abwechslungsreiches Frühlingskonzert.

QuartettoBasso mit Lucila Barragán Andreas Cincera Jojo Kunz und Flávio Mieto