Kirchenchor

Gesang ist die eigentliche Muttersprache des Menschen.
Yehudi Menuhin

Grosser Baum<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenweb.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>12</div><div class='bid' style='display:none;'>323</div><div class='usr' style='display:none;'>24</div>

 

Blütenpracht 2<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenweb.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>12</div><div class='bid' style='display:none;'>350</div><div class='usr' style='display:none;'>24</div>

 

Sommerweg<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenweb.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>12</div><div class='bid' style='display:none;'>351</div><div class='usr' style='display:none;'>24</div>

 

Wir proben (ausser in den Schulferien)
jeweils am Donnerstag-Abend von 19.30 bis 21.30 Uhr
im Kirchgemeindesaal der Reformierten Murten


In den wöchentlichen Gesangsproben bereiten wir uns vor, um dem jeweiligen Gottesdienst den passenden musikalischen Rahmen zu geben. Die Förderung der kirchenmusikalischen Kultur ist dem Chor wichtig, aber ebenso weitere gesellige Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf neue Stimmen und laden Sie herzlich ein mit uns zu singen!


16. Juni KUW-Familien- & Tauf-Gottesdienst in der Schlosskirche Münchenwiler.
Wir begleiten den Gottesdienst u.a. mit einem wunderschönen Tauflied "Dein Lebensweg" von Beat Dähler sowie "Du" mit Text und Musik von Albert Frey. Später folgt ein klassisches Loblied "Jubilate Deo" von Laszlo Halmos (1909-1997) und zum Schluss das irische Segenslied "Irish Blessing", allerdings mit einer weniger bekannten, aber nichts desto trotz ins Herz gehenden Melodie!

Möge dir dein Weg entgegenkommen
Möge der Wind immer in deinem Rücken sein
Möge der Sonnenschein dein Gesicht wärmen
Der Regen sanft auf deine Felder herabkommen
Und bis wir uns wiedersehen
Möge Gott dich schützend in seiner Handfläche halten



Projektsänger gesucht... für unser neues Singprojekt «Dafür danke ich dir» von Johannes Nitsch, zu welchen wir Sie hiermit ganz herzlich einladen möchten. Probestart ist am Donnerstag, den 21. August 2019 um 19.30h im Saal der reformierten Kirchgemeinde. Es sind alle willkommen, die gerne singen. Vorkenntnisse im Chor sind nicht erforderlich. Die Freude am gemeinsamen Musizieren steht im Vordergrund.

«Ein kleines Wörtchen macht oft den Unterschied! Deshalb steht das Wort «Danke» im Mittelpunkt dieser «Kleinen Kantate». Das bewährte Team Albrecht Gralle und Johannes Nitsch zeigt mit überraschenden Texten und eingängigen Mit-Sing-Liedern, wie wir wieder neu lernen können, Gott einfach mal «Danke» zu sagen.»
Aufgeführt wird das Werk im Dankgottesdienst für alle Mitarbeitenden der Kirchgemeinde am 29. September um 9.30h in der Deutschen Kirche Murten. Wir freuen uns auf Ihr Mitwirken!





Agenda

06.06.2019
Probe Kirchenchor
13.06.2019
Probe Kirchenchor
22.08.2019
Probe Kirchenchor



Archiv Gospel-Wochenende mit Bernita Bush und Band_30.Juni/1. Juli 2018
Es trafen sich rund 50 Sängerinnen und Sänger zum Gospel-Workshop mit der Sängerin Bernita Bush und ihrer Band, unter der Leitung von Florian Kirchhofer.
Den persönlichen Bericht einer Teilnehmerin finden Sie unter dem Link:
» unsereRegion


REQUIEM 2017: Drei erfolgreiche Konzerte liegen hinter uns - die Musik klingt in uns aber weiter!
Impressionen davon sind immer noch zu nachzulesen oder zu hören auf » www.requiem2017.ch



Präsidentin Uschi von Niederhäusern
Epinette 63
1797 Münchenwiler
Mobil: 079 424 10 05


Dirigent
Florian Kirchhofer
Florian Kirchhofer
Affolterstrasse 2
4542 Luterbach

078 892 43 30

Dokumente
Autor: Uschi von Niederhäusern     Bereitgestellt: 13.05.2019     Besuche: 61 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch