"Lustvoll älter werden" Referat und Gespräch zum Thema "Zusammen alt werden - schön wär's. Ein romantischer Traum aus der Nähe betrachtet

"Lustvoll älter werden" Referat und Gespräch zum Thema "Zusammen alt werden - schön wär's. Ein romantischer Traum aus der Nähe betrachtet
Mi. 14.11.2018, 19.30 bis 21.00 Uhr
Kirchgemeindesaal Meyriez
«Liebe ist, was man mit einem anderen durchgemacht hat» (James Thurber) – oder: «Liebe ist die wunderbare Gabe, einen Menschen so zu sehen, wie er nicht ist.» (Hannelore Schroth).

Widersprüchlicher könnten sie nicht sein, die «Liebe ist…»-Definitionen! Und sie verändern sich. Wir verändern uns. Ist das noch derselbe Mensch, zu dem ich vor x-Jahren «Ja» gesagt habe? Wir träumten zusammen alt werden zu können – und wie sieht die heutige Realität aus? Diese Abweichungen von den einstigen Liebes-Illusionen wollen wir uns unerschrocken zu Gemüte führen.

Vortrag und Gespräch mit
Dr. Klaus Heer, Psychologe, Paartherapeut und Autor, Bern
Mittwoch, 14. November 2018
19.30 Uhr
Kirchgemeindesaal Meyriez


Eine Veranstaltung der ökumenischen Erwachsenenbildung Murten-Meyriez.
Autor: Claudia Rickli     Besuche: 12 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch