Musik-Gottesdienst am Sonntag 23. August 2020

Meine Bilder<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-murten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>110</div><div class='bid' style='display:none;'>1244</div><div class='usr' style='display:none;'>32</div>

gestaltet durch Pfrn. Annina Martin und Lorenz Mühlemann an der Zither. Herzlich willkommen!

Lorenz Mühlemann spielt professionell Zither. Er ist der Schöpfer und Leiter des Schweizer Zither-Kulturzentrums in Trachselwald im Emmental.

Seit seiner Zeit am Lehrerseminar in Hofwil, wo er aus Zufall auf eine Zither stiess, folgt er seiner Liebe zu diesem nicht mehr allseits bekannten Instrument. Im Jahr 1999 hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Bis heute ist er tätig als Musiklehrer, Restaurator, Forscher und Künstler.

Er ist Autor von Fachbüchern, gibt Tonträger heraus und veranstaltet zahlreiche Konzerte. Ihm ist es ein Anliegen, verschiedenen Stilrichtungen nachzugehen – und er ist geübt darin, Gottesdienste musikalisch mitzugestalten.

Sonntag, 23. August 2020, 9.30 Uhr in der Deutschen Kirche Murten.











Bereitgestellt: 10.07.2020     Besuche: 66 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch