Seniorenferien 2019

Meine Bilder<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-murten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>110</div><div class='bid' style='display:none;'>827</div><div class='usr' style='display:none;'>32</div>

3. – 7. Juni 2019 in Weggis am Vierwaldstättersee
Wir freuen uns, erstmals Seniorenferien der ref. Kirchgemeinde Murten anzubieten. Wir sind gespannt und hoffen, dass etliche dieses Angebot nutzen werden. Sicher werden wir zusammen tolle Tage in Weggis verbringen.

Die Siedlung mit dem milden Klima und den fruchtbaren Böden wird oft auch das "Nizza des Vierwaldstättersees" genannt. Mit den "Rigiträgern" begannen die Anfänge des Tourismus. Sicher ist den meisten das Rigilied bekannt:

„Vo Luzern gäge Wäggis zue,
holadio, holadio,
brucht me weder Strümpf noch Schueh,
holadio aho“

Es schildert eine Reise von Luzern über Weggis nach Rigi Kaltbad, wo es eine Begegnung mit einem «Sennemeitschi» gibt.

Unsere Unterkunft, das ***Hotel Alpenblick, liegt zentral, leicht erhöht am Hang. Schöne Einzelzimmer, Doppelzimmer zur Einzelbenutzung und Doppelzimmer stehen zur Verfügung inkl. Halbpension, einige mit wunderbarer Aussicht auf den See. Alle Zimmer sind mit Dusche und WC, Radio/TV und WLAN ausgestattet. Das Hotel verfügt über ein Hallenbad mit 30° warmem Wasser.

Den Tag beginnen wir jeweils mit einer kurzen Besinnung (fakultativ); danach besprechen wir den Tag und bieten einen aufs Wetter abgestimmten Ausflug an. Die Fahrt von Viznau auf die Rigi und eine längere Schifffahrt sollen dabei nicht fehlen. Abends kann man zusammen jassen, spielen, sich unterhalten. Wir wollen uns Zeit füreinander nehmen und uns besser kennen lernen.Für reisefreudige Frauen und Männer; Teilnehmerzahl ist auf 22 begrenzt. (Bei zu vielen Anmeldungen haben Mitglieder der Kirchgemeinde Murten Vorrang).

Anmeldung bis 15. Februar 2019 an:
Email:sekretariat@kirche-murten.ch
Kirchgemeinde Murten (Christian Riniker)
Sekretariat, Deutsche Kirchgasse 16
3280 Murten

Den Angemeldeten wird die Durchführung bis Ende Februar bestätigt und sie erhalten im Mai alle nötigen Angaben zur Ferienwoche. Wir freuen uns auf die Tage mit Euch zusammen!

Verantwortlich: Claudia Rickli     Bereitgestellt: 30.12.2018    
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch