Waldgottesdienste

4_Foto Waldgottesdienste<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-murten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>110</div><div class='bid' style='display:none;'>796</div><div class='usr' style='display:none;'>32</div>

Im Freien feiern.
Mit den wärmeren Temperaturen und dem Sonnenschein zieht es uns alle nach draussen. Auch die Gottesdienste finden jetzt hin und wieder unter freiem Himmel statt. Eine ideale Möglichkeit, einen Ausflug mit einer Feier zu verbinden.

Viele Menschen erleben Gott besonders in der freien Natur und im Zusammensein mit anderen Menschen. Die Waldgottesdienste sind immer ein spezielles Erlebnis, weil sie dieses aufnehmen. Draussen ist es einfach anders, einen Gottesdienst zu feiern. Die musikalischen Begleitungen und die Taufen geben den Feiern noch einen ganz besonderen Akzent.
Neu werden wir auch in Lurtigen beim Brätliplatz feiern. Die Orte im Galmwald bei Jeuss und im Rieder Lochholz laden ein, den Gottesdienst mit einem ausgedehnten Spaziergang oder einer Velotour zu verbinden. Natürlich sind auch alle mit Autos oder Töffs herzlich willkommen. Gerne fahren wir Sie auch zu den Gottesdiensten, Sie können sich unter 026 672 12 58 anmelden.

15. Juli 2018; 14.00 Uhr Galmhütte, Jeuss

Den Gottesdienst bei der Forsthütte hinter dem Pflegeheim Jeuss feiern wir gemeinsam mit Pfr. Markus Vögtli. Die Autos dürfen wir beim Pflegeheim parkieren. Für die musikalische Begleitung sorgt das Schwyzerörgeli-Trio „Fröhlechi Surnible“. Anschliessend ist Gelegenheit, im Pflegeheim noch gemeinsam Kaffee zu trinken. Bei schlechter Witterung weichen wir ins Pflegeheim aus.

19. August 2018; 10.00 Uhr Lochholz, Ried
Pfr. Christian Riniker-Reist gestaltet diesen Gottesdienst unter der Mitwirkung des gemischten Chores Ried. Andy Küng ist wiederum mit seiner Handorgel dabei und Jürg Gutknecht bereitet das Lochholz für uns vor. Das Auto kann beim Friedhof parkiert werden, von da führt ein gemütlicher Spaziergang in den Wald. Bei schlechter Witterung wird der Gottesdienst in die Riederhalle verlegt.

9. September 2018; 10.00 Uhr Brätliplatz, Lurtigen
Dieser Gottesdienst wird von Pfrn. Kathrin Reist Riniker geleitet.Musikalisch wird uns Susanna Dill mit dem Akkordeon verzaubern. Anschliessend an den Gottesdienst ist die Gelegenheit, gemeinsam zu bräteln. Bei schlechtem Wetter feiern wir den Gottesdienst in der Zivilschutzanlage in Lurtigen.

Franziska Wirz
Verantwortlich: Claudia Rickli     Bereitgestellt: 02.07.2018    
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch