Seniorenfilnachmittag am 23. Februar 2018

Meine Bilder<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-murten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>110</div><div class='bid' style='display:none;'>729</div><div class='usr' style='display:none;'>32</div>

LOVING VINCENT, 14.00 Uhr im Le Cinéma Murten.
Regie: Dorota Kobiela und Hugh Welchman
Die zwei Regisseure haben für diesen Animationsfilm die Detektivgeschichte zunächst mit Schauspielern verfilmt, dann mittels 65'000 Ölbildern in ein in dieser Art nie dagewesenes, cineastisches Kunstwerk verwandelt.

Ein Jahr nach dem Tod Vincent van Goghs taucht plötzlich ein Brief des Künstlers an dessen Bruder Theo auf. Der junge Armand Roulin erhält den Auftrag, den Brief auszuhändigen. Zunächst widerwillig macht er sich auf den Weg, doch je mehr er über Vincent erfährt, desto faszinierender erscheint ihm der Maler, der zeit seines Lebens auf Unverständnis und Ablehnung stiess. War es am Ende gar kein Selbstmord? Entschlossen begibt sich Armand auf die Suche nach der Wahrheit.

Nach dem Film sind alle herzlich zu Kaffee und Kuchen im reformierten Kirchgemeindesaal eingeladen!

Service und Begleitung:
J. Erlandsen und R. Blumer
Verantwortlich: Claudia Rickli     Bereitgestellt: 16.01.2018     Besuche: 13 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch