für jetzt. für später. für mich. "Lustvoll älter werden"

Taucher<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenweb.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>14</div><div class='bid' style='display:none;'>455</div><div class='usr' style='display:none;'>24</div>

Eine Veranstaltungsreihe der Ökumenischen Erwachsenenbidung Murten-Meyriez. Januar bis November 2018

Alt werden möchten fast alle – alt sein niemand. Was ist - was wird sein – jetzt? Später? Für mich? Wie möchte ich leben, wenn es dann doch soweit ist? Wie möchten meine Eltern leben? Was kann ich dazu beitragen, dass das Leben auch im letzten Lebensabschnitt erfülltes Leben sein kann? Was sind meine und unsere Lebensformen der Zukunft ? Die ökumenische Erwachsenenbildung Murten-Meyriez bietet über das Jahr 2018 eine Veranstaltungsreihe zu diesen Fragen an.


Veranstaltungen


HILFSMITTEL ZUR ERHALTUNG DER LEBENSQUALITÄT
2. Mai 2018, 14.00 und 19.30 Uhr, Ref. Kirchgemeindehaus Murten

SCHAM – HÜTERIN DER MENSCHENWÜRDE – BIS INS HOHE ALTER?
11. Juni 2018, 19.30 Uhr, Kath. Pfarreisaal, Murten

DIE KUNST, SICH IM ALTER TRAGEN ZU LASSEN – WOHNFORMEN IM ALTER
11. September 2018, 19.30 Uhr, Kirchgemeindesaal Meyriez

JURISTISCHE FRAGEN RUND UMS ÄLTERWERDEN
3. Oktober 2018, 19.30 Uhr, Ref. Kirchgemeindehaus Murten

ZUSAMMEN ALT WERDEN – SCHÖN WÄR’S. EIN ROMANTISCHER
TRAUM AUS DER NÄHE BETRACHTET
14. November 2018, 19.30 Uhr, Kirchgemeindesaal Meyriez

GLAUBE, DER REIFT
26. November 2018, 19.30 Uhr, Kath. Pfarreisaal, Murten

"Lustvoll älter werden": Eine Veranstaltungsreihe der Ökumenischen Erwachsenenbildung Murten-Meyriez
Verantwortlich: Claudia Rickli     Bereitgestellt: 09.01.2018     Besuche: 17 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch