Einladung zur Weltgebetstagsvorbereitung

Meine Bilder<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-murten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>110</div><div class='bid' style='display:none;'>692</div><div class='usr' style='display:none;'>32</div>

Alle Jahre feiern wir den Weltgebetstag – im kommenden Jahr inspiriert von Impulsen aus Surinam.
Der Weltgebetstag verleiht Frauen eine Stimme, während weltweit noch immer oft Männer mit der Kirchenleitung betraut sind und Frauen vor allem mitbeten, singen, kochen, backen und die Kirche aufräumen…

Die Weltgebetstagsfeier wurde in unserer Kirchgemeinde in den vergangenen Jahrzehnten jeweils von einer Frauengruppe vorbereitet. Diese beschäftigt sich nicht nur mit dem vorgeschlagenen Bibeltext, sondern auch mit Religion, Kunst, Kultur und Gesellschaft des jeweiligen Landes. Nicht zuletzt stellt sich auch die Frage: Welche Impulse nehme ich daraus in meinen schweizerischen Alltag mit?

Nachdem sich die Gruppe vor gut einem Jahr aufgelöst hat, laden wir Interessierte nun neu zum Mitmachen ein. Die Feier findet jeweils am ersten Freitag im März statt – die nächste also am 2. März 2018. Die Vorbereitung umfasst rund 4 Abende im Zeitraum Januar/Februar.

Interessierte melden sich bitte bis Ende November bei Kathrin Reist, 026 672 37 04 kathrin.reist@kirche-murten.ch

» www.weltgebetstag.de

Kathrin Reist

Verantwortlich: Claudia Rickli     Bereitgestellt: 23.09.2017     Besuche: 17 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch