Serenade"Musik & Wort" am 5. Januar 2019, 17.00 Uhr

6_Serenade_Seelandsingers<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-murten.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>139</div><div class='bid' style='display:none;'>824</div><div class='usr' style='display:none;'>32</div>








Die “Seeland Singers” treten am 5. Januar 2019, 17.00 Uhr in der Französischen Kirche Murten auf. Ihr Thema zum Auftritt am ersten Samstag im 2019 heisst “Von Licht erfüllt ins neue Jahr”. Passende Texte dazu liest Pfarrerin Kathrin Reist.
Die “Seeland Singers” sind ein Frauenchor und wurden 1996 in Ried b. Kerzers gegründet. Zu Beginn sang der Chor nur Spirituals und Gospels, mit der Zeit wurde das Repertoire ausgeweitet in die Sparten Pop, Musical und Filmmusik. Sie konzertieren vor allem im Advent und im Frühling, sind aber auch an anderen Veranstaltungen wie z.B. an Hochzeiten oder Firmenanlässen zu hören.

Der Chorleiter und zugleich Mit-Gründer des Chors, Bruno Wyss, amtet nicht nur als Dirigent sondern auch als Begleiter am Piano, und er arrangiert viele Lieder selber. Bruno Wyss erhielt seine Ausbildung zum Chorleiter und Organisten am Konservatorium Bern und arbeitet seither in diesen Sparten sowie als Klavierlehrer und Komponist. Das Programm der Murtner Serenade bietet neben Gesängen aus dem „Kerngeschäft“ des Chores (alte und neue Gospels) auch einige Liebeslieder aus dem Bereich der Pop-Musik. Die “Seeland Singers” hoffen, ihrem Publikum ein spannendes und berührendes Erlebnis bieten zu können. Herzlich willkommen!

Tatjana Fuog


Verantwortlich: Claudia Rickli     Bereitgestellt: 28.12.2018     Besuche: 11 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch